Hintergrund / Background

Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Sonntag, 30.12.2012

So auf den letzten Metern des Jahres 2012 noch ein tolles Set geperlt. Edel, schick und doch neutral genug um es definitiv zu einem Lieblingsteil zu schaffen....









Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend 2012

Ich möchte mich von meinen Perlenfreunden und Bloglesern für ein schönes, spanndendes und erfolgreiches Jahr 2012 bedanken... viele haben mich inspiriert.

Ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest mit netten lieben Leuten und tolle Feiertage, die evtl. ein bissel Zeit zum Perlen oder andere kreative Ideen verwirklichen lassen.


Samstag, 24. November 2012

Samstag, 24. November 2012

Die Kette ist schon ein bissel fertig, aber nun ist auch der passende Verschluss gefunden.

Die Anleitung ist wieder aus dem tollen Buch von Claudia Schumann. Einfach zu empfehlen.






Freitag, 19. Oktober 2012

Freitag, 19. Oktober 2012

Okay, ich habe mal was Neues gemacht. Was macht man, wenn man sich im Herbst-Winter mit dicken Schals und Klamotten verhüllt, klar man perlt einen Ring... zum Angeben.... smile.

Dieses Traumexemplar ist mein 2. Ring aus dem Buch Shaped Beads von Anna Elizabeth Draeger "Ring-a-ling".... tolles Teil und durch diese soften Farben.... traumhaft schön und weil ich ja ein "Set-Fädler" bin...hab ich auch schon die Perlen für eine passende Häkelkette da, aber die dauert noch.

Genug gelabert, hier die Fotos:






Sonntag, 7. Oktober 2012

Sonntag, 07. Oktober 2012

Manchmal ist es wie verhext. Es fängt super gut an, dann reißt der Faden... aber noch mal Glück gehabt und ich konnte es retten. Im Urlaub dann fertig gehäkelt, was sag ich... keinen passenden Verschluss, also nochmal los und nun jetzt endlich versandfertig.

Ich hoffe die Empfängerin freut sich. Die Verpackung und die Karte gibt es auf dem Kreativ-Blog.








Das Muster ist wieder aus dem Buch von Claudia Schumann, ich mag dieses schlichte Muster sehr gern.

Montag, 6. August 2012

Montag, 06. August 2012

Nachdem ich nun wochenlang nicht zum Perlen gekommen bin, gibt es endlich was Neues... und ja - ich habe embroidered - genau die Technik, die ich nie machen wollte. Naja, da war doch wieder der Spruch sag niemals nie, aber was will man machen, wenn man im Perlenworkshop sitzt, keine wirklichen Ideen hat und einfach ein bissel in Ute Kluwes Kistchen stöbern darf und den Stein der Steine findet.... ja dann embroidered man halt.

Und ja, ich habe mir die Finger gebrochen und habe 2 Workshop-Nachmittage benötigt, aber was lange währt wird gut. Genug geschrieben, hier kommen die Bilder:





Auf dem Foto kommt die Farbe des Steins am Besten zur Geltung.







Ja, es hat Spaß gemacht und es war genau der Anhänger für die wundervolle Kette.


Mittwoch, 4. Juli 2012

Mittwoch, 04. Juli 2012

So heute musste es ein Wickelarmband werden. Aber nur weil jeder eins hat... In gemischten "Mädchen-Rosa". Mal was anderes.






Montag, 2. Juli 2012

Montag, 02. Juli 2012

Endlich habe ich mal wieder eine Kette fertig gehäkelt. Die hatte es auch wieder in sich. Erst habe ich nur die Perlen "pur" genommen, dachte mir so als Mix sieht doch schon an sich toll aus. Als ich etwa die Hälfte fertig hatte, dachte ich dann doch... nee doch irgendwie fehlt was. Also alles wieder aufgeräufelt und nochmal von vorn. Diesmal mit einem dezenten Muster... und kurz vor Ende stelle ich fest, dass ich echt zu wenig Perlen aufgefädelt hab, also reichlich Garn abrollen und nochmal 2 Mustersätze nachfädeln... und .... Glück gehabt. Nun ist sie fertig und ich muss direkt mal meine Vorräte prüfen, ob nicht noch ein Armband rausspringt. Ich mag gern Sets tragen.

Aber genug geplappert, hier kommen die Bilder:







Das Muster ist von "susisorglos" aus dem Perlenhäkel-Forum und die Perlchen sind ein Farbmix.

Montag, 4. Juni 2012

Montag, 04. Juni 2012

Am Wochenende war ich mal wieder fleißig. 5 Startversuche waren nötig und als es endlich "klick" gemacht hat, ist mir dann auch noch das Fireline gerissen.... aber da ich ja fürs Durchhalten bekannt bin... auch diesmal.


Das Drachenarmband ala Giselea.




Donnerstag, 17. Mai 2012

Donnerstag, 17. Mai 2012

Endlich habe ich mir mal das Kit von Sabine Lippert vorgenommen. Wunderschöne Farben, hat echt Spaß gemacht.


Eigentlich ist es Kupfer, leider kommt es auf dem Foto etwas verfälscht rüber.


Mittwoch, 9. Mai 2012

Mittwoch, 09. Mai 2012

So hier eine Kette nach einem Musterbuch von Claudia Schumann und nein es wird nicht die Letzte aus dem Buch sein, ich mag die Muster sehr sehr gern.


Verwendet habe ich matte und glänzende 11er tschechische Rocs in Beere und 11er tschechische Rocs in schwarz.




Sonntag, 4. März 2012

04. März 2012

Nach einer kostenfreien Anleitung von sashasi habe ich ein Armband und einen Anhänger für eine Kette gemacht. Ging super schnell und glitzert super toll in der Sonne.



Donnerstag, 1. März 2012

Donnerstag, 01. März 2012

So wieder was fertig gebracht und fotographiert. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, soviel unvollständige Teilchen liegen zu haben. Nun ist es eins weniger.

Nach Heather Collin aus der Perlenpoesie Nr. 11. Allerdings haben wir das abgewandelt, damit es schmaler ist und somit tragbarer.





Erinnert doch ein bissel an Krone und Prinzessin, oder????

Samstag, 25. Februar 2012

Samstag, 25. Februar 2012

So ich war wieder fleißig. Die Kette: Tempelsäulen von Philae aus dem Buch von Elke Leonhardt Rath habe ich nun in so vielen Farben gesehen und ich muss gestehen. Ich konnte mich überhaupt nicht so recht für eine Farbvariante entscheiden, weil sie einfach in allen toll aussieht.

Die Kette hat super viel Spaß gemacht und gehört zu meinen momentanen Lieblingsketten. Derzeit liegt eine Variante als Armband auf meiner Perlenmatte.



Samstag, 18. Februar 2012

Samstag, 18.02.2012

Gerade habe ich gesehen, dass ich bis dato 5.000 Besucher auf meinem Blog hatte.

Ich freue mich über jeden Einzelnen. Über liebe Kommentare genauso wie über konstruktive Kritik, weil nur dann kann man sich verbessern. Viele Besucher sind schon viel länger beim Perlen als ich und von deren Erfahrung kann ich nur profitieren, daher danke schön, dass ihr mir dabei helft.

Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntag, 12. Februar 2012

So habe mal eine andere Farbkombination probiert und sieht super aus. Edel und schlicht....aber schaut selber:



Donnerstag, 26. Januar 2012

26. Januar 2012

Die Kette ist schon vor ein paar Tagen fertig geworden. Da mir die Kette mit den Mix-Perlen 2011 dauernd über den Weg "gelaufen" ist und ich nicht häkeln konnte, war diese Mischung natürlich jetzt fällig. Ein bissel bunt, aber zumindest seh ich auf einen Blick die Mixe. Original war die Idee von Brigitte Iländer. Vielen Dank für die Inspiration.


Freitag, 13. Januar 2012

Freitag, 13. Januar 2012

Wieder eine Häkelkette fertig. Diesmal ist das Muster recht schlicht und einfach, aber ich denke gerade im Frühjahr wirkt es durch die frischen pastelligen Farben sehr schön zum schlichten Shirt.

Das Muster ist auch diesmal wieder aus dem Musterbuch von Claudia Schumann.



Sonntag, 8. Januar 2012

Sonntag, 08. Januar 2012

Glücklicherweise habe ich beim letzten Workshop die fehlenden Restperlen bekommen, so konnte ich die Kette nun fertig machen. Also gerade durch die Farben finde ich kommt die Kette total edel rüber.





Sonntag, 1. Januar 2012

Sonntag, 01. Januar 2012

Okay ein bissel geschummelt. Die wunderschöne Kette war vorgestern doch noch fertig geworden... aber okay. Ich zeig die Kette als Einstieg ins Jahr 2012.

Und nachdem der Knoten nun hoffentlich geplatzt ist, werden sicher noch eine ganze Reihe schöner Ketten folgen.